weißes Ringkissen mit Angelhakten

Ringkissen mit Angelhaken

braucht es überhaupt ein Ringkissen

Der Brauch für die Verwendung eines Ringkissens ist schon uralt und reicht bis ins alte Ägypten zurück. Damals wurden Juwelen auf einem Kissen überreicht und im alten Rom waren es Edelsteine.

Heute legt man die Eheringe auf ein Ringkissen. Die Ringträger sind häufig auch kleine Kinder.
Die Zeremonie der Ringübergabe ist meist sehr emotional und bewegend und so passiert es auch, dass die Ringe vom Ringkissen fallen. Dies wird verhindert indem die Eheringe auf dem Ringkissen befestigt werden.

Was könnte die Eheringe besser festhalten als ein Angelhaken

Diese Idee gefiel mir und ich habe sie umgesetzt.

Ringkissen mit Angelhaken und nicht nur für Angler, Fischer und Angelfreunde,

sondern auch für unkonventionelle Hochzeiten.

Es darf auch mal was Anderes sein.

Gaby Morath

Hochzeit feiern mit Angelfreunden

dabei sind die Ringkissen mit Angelhaken gefragt, weil sie individuell und außergewöhnlich sind, wie alle Unikate von KreativeKissenwelt.

Ringkissen mit Angelhaken

Im Beisein der Hochzeitsgesellschaft werden die Eheringe von den Angelhaken genommen und in inniger Zuneigung und wahrer und echter Liebe werden sie vom Hochzeitspaar gegenseitig an den Ringfinger gesteckt.

Ein Symbol für die Treue und die Verbindung,
die ein Leben lang Bestand haben soll.

Petri Heil würde der Angler da sagen.

Mir gefällt die Idee mit der Symbolik der Angelhaken, denn wer wünscht sich nicht, dass die Verbindung halten soll, möglichst für ein ganzes gemeinsames Leben.

Wenn Du Dich ebenfalls inspiriert und angesprochen fühlst, dann schau doch mal in meinem shop vorbei. Es gibt viele andere Varianten und jedes Ringkissen ist ein Unikat, dass nur Du haben wirst.

Schreibe einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: